4Rafi Pan

1.Lauf ÖM STK600 Pannoniaring

Nach einer turbulenten Vorbereitung mit vielen Absagen und Verschiebungen startete nun endlich letztes Wochenende die ÖM. Zwei Wochen zuvor hatte Rafi noch einen Trainingssturz zu verzeichnen, sodass die Kawasaki nochmals einige Handgriffe über sich ergehen lassen musste. Großer Dank vom Team an Martin Gopp, der die Fahrbarkeit des Kawa Herzstückes in unzähligen Abstimmungsstunden nochmals deutlich verbessern konnte.

Doch das Training hatte sich auch durchaus gelohnt, Rafi war von Anfang an bei der Musik. Mit einer persönlichen Bestzeit im Qualifying von 1:56,1 startete er zum Meisterschaftsauftakt aus der 1. Startreihe ins Rennen. Nach hartem Kampf im Sprintrennen belegte Rafi hinter Andreas Kofler letztlich Rang 2.

Ein sehr guter Start auch beim 2. Rennen am Sonntag. Nach einigen sehenswerten Zweikämpfen und Positionswechsel mit dem Jungtalent Soma Gorbe musste Rafi aufgrund des in der enormen Hitze nachlassenden Vorderreifens abreißen lassen. Rafi belegte mit schnellster Rennrunde und fast zehn Sekunden Vorsprung auf Lambing wiederum Platz 2.

Somit übernimmt Rafi zur Freude des ganzen Teams nach zwei Rennen die Meisterschaftsführung in der Superstock 600 Austrian Championship.

Das erste Rennwochenende hat uns aber auch die Grenzen des Pirelli Profilreifens aufgezeigt. Um mit dem Reifenmaterial auf Augenhöhe der Konkurrenz zu bleiben, werden wir jetzt die Pirelli Slick und die dazu nötigen Geometrie Änderungen testen.

Vom 23.07. bis 25.07. finden am Slovakiaring die Läufe 3 und 4 der SST600 ÖM statt, schaut’s vorbei!    Wir berichten wieder hier auf unserer HP oder auf Facebook. Klickst rein!