20140428_112445

1. Lauf YAMAHA R6 DUNLOP CUP Lausitzring

Nach einer langen Woche und zwischenzeitlich winterlichem Wetter bei 3 Grad und Regen konnte sich Rafael nach drei glimpflichen verlaufenden „Ausflüge“ ins Gemüse vom Lausitzring im Qualifying auf Platz 15 stellen. Im mit Spannung erwarteten ersten Saisonrennen

zeigte Rafi enormen Kampfgeist. Zwischendurch bereits auf Platz 11 gelegen musste er sich trotz besserer Rundenzeiten als seine direkt vor ihm platzierten Mitstreiter mit dem 12. Rang begnügen. Beim Überrunden der Konkurrenz hatte sich der vor Ihm platzierte Eder die drei Zehntel herausgeholt, die zum 11. Rang vor Rafael gereicht haben. Die Freude über die ersten Punkte beim ersten Rennen war groß, jedoch sollte nach Bereinigung kleiner Fahrwerksprobleme ein TOP TEN Ergebnis klares Ziel für diese Saison sein. Vielleicht schon beim nächsten Event in Zolder…….? Wir freuen uns darauf!