FW-2-4

Aufregendes Finale, turbulente Saison

Zum Abschluss sollte es nochmals richtig turbulent werden. Bereits am Freitag stand diesmal das Q1 am Programm. Diese Session dauerte allerdings für uns nur eine Runde, drohender Regen veranlasste Rafi bereits in der ersten fliegenden Runde viel zu riskieren – zu viel wie sich herausstellte. In der schnellen Rechts nach Start/Ziel berührte er nur kurz die Markierung auf der Innenseite und das Vorderrad machte sich selbständig. Als er die Streckenposten überzeugen konnte daß unsere Kawa noch fahrtauglich ist, holte er mit leicht lädiertem Bike noch P14 heraus. Das Niveau mit drei WM Fahrern am Start war an diesem Wochenende enorm hoch!
Beim Race 1 war uns das Glück auch nicht gerade hold. Unmittelbar nach dem Start ging uns ein Schnellkettenspanner kaputt, somit war das Hinterrad „schräg gestimmt“. Rafi konnte trotz abgesprungener Kette zwar schlimmeres verhindern, aber wichtige Punkte waren futsch.

Voll motiviert ins zweite Rennen gestartet, war er Opfer seiner äußeren Startposition. Durch Startkollisionen wurde er in den Notausgang gedrückt und begann mit P21 aus Runde eins retour eine sehenswerte Aufholjagd. Mit konstanten tiefen 31er Zeiten fuhr er vorbei an Eigenmann, Prokop, Ströhlein und Heide bis auf P11 vor. Die letzten drei Runden waren dann nur noch Kampf und Krampf für Rafi. Gesundheitlich etwas angeschlagen konnte er den wiedererstarkten Ströhlein nicht halten und musste Ihn neuerlich vorbei lassen. Er heftete sich trotz Krämpfen an den Unterarmen an sein Hinterrad. Aber Ströhlein wollte etwas zu viel und ging unmittelbar vor Rafi in der letzten Runde zu Boden. Rafi musste dadurch wieder weit gehen, hatte aber zum Glück knapp drei Sekunden Vorsprung auf Heide, ansonsten wäre diese noch durchgeschlüpft.

So wurde es P11, für die Punktewertung abzüglich unserer Gaststarter sogar noch P6. Leider aufgrund des technischen Ausfalles am Samstag von P9 auf P10 in der Jahreswertung abgerutscht, aber TOP TEN im Rookie Jahr ist absoluter Wahnsinn. Ein riesiges Dankeschön an alle angereisten Freunde, Familie und natürlich unseren Sponsoren Mario Ospalek – „MoBa Erfurt“,  Manfred Tiefenbrunner – „Tischlerei Tiefenbrunner“, Christian Ahrer – „Road In“, und Günter Demml – „Heel und Demml Fliesenleger“, die sich das Rennwochenende mal aus der Nähe ansehen wollten. DANKE fürs Daumendrücken und eurer tollen Hilfe das ganze Jahr! Vielleicht kann man ja die Zusammenarbeit 2016 fortsetzen, wir sind um jede Unterstützung dankbar.

Es wurden bereits einige Gespräche bezüglich 2016 geführt, aber alles noch nicht spruchreif. Nun ist die IDM gefordert so früh als möglich die Klassen und vor allem das Reglement Preis zu geben. Es wird viel gemunkelt, dass es eine Stock 600 geben wird. Das wäre absolut nötig, damit es finanzierbar bleibt und das 600er Feld wieder gefüllt wird. Piloten gäbe es genug, mit dem Budget sieht das schon ganz anders aus…..wir halten euch auf dem Laufenden.