IMG-20150518-WA0003

3. und 4. Lauf Zolder

Das zweite IDM Wochenende mit den Läufen 3+4 in Zolder (Belgien) verlief für uns leider unter den Erwartungen, vor allem unter den Möglichkeiten. Vom Speed war Rafi bereits um einiges näher bei den Top Leuten als in Lausitz. Nach einem super Ergebnis mit P4 im verregneten Qualifiying konnte er im Rennen die Pace der Topgruppe anfänglich gut mitgehen. Um die Chance auf das Podest zu wahren, riskierte er bei strömenden Regen sehr viel – zu viel wie sich herausstellen sollte. Beim Anbremsen der Schikane auf der Gegengeraden klappte ihm fast das Vorderrad ein. Um einen Sturz zu vermeiden, musste er durchs Kiesbett. Somit konnte er noch P8 unmittelbar vor Sarah Heide einfahren.

Bei trockenem perfekten Wetter im zweiten Rennen am Sonntag hatte Rafi in der dritten Runde auf P5 liegend einen üblen High Sider, blieb aber Gott sei Dank unverletzt👍!

Wir haben trotz allem wieder viel Erfahrung sammeln können und reisen nun sehr zuversichtlich zum Gaststart der IDM im Rahmen der DTM nach Lausitz. Dort erwartet uns eine sehr große Zuschauerkulisse, was für zusätzliche Motivation sorgen wird! Alles wieder via Live-Timing auf unserer Homepage!

https://www.youtube.com/watch?v=dM_ryJn-Ktw&feature=youtu.be