20140921_135855_resized

8. Lauf Yamaha R6 Dunlop Cup Hockenheim

Trotz Trainingsrückstand aufgrund einer Reihe technischer Probleme wie Kupplung, Getriebe, Schaltwelle konnte Rafi seine R6 im zweiten Qualifying auf P7 und Gesamt auf P8 stellen. Nach Dauerregen in der Nacht zum Sonntag hörte es kurz vor Rennstart auf und die Strecke begann allmählich aufzutrocknen. Immer wieder nieseln und der neuerliche laut Regenradar prognostizierte Regen ließen unsere Köpfe rauchen. Wir entschieden uns auf nass, nichtsahnend und ohne jegliche Infos, dass sich die Rennleitung auf „dry Race“ festgelegt hat – im Falle von Regen wird abgebrochen. Somit waren wir wie einige andere mit den falschen Pneus auf der Startaufstellung und es blieb uns in der kurzen  Zeit nur mehr die Möglichkeit zu Zocken. Wir tauschten noch in der Startaufstellung das Hinterrad auf trocken und beließen das Vorderrad auf nass. Leider blieb der Regen aus und der Vorderreifen verabschiedete sich nach Verschwinden der letzten nassen Streckenabschnitte komplett – verzockt. Abschließend doch noch ein gutes Wochenende, da uns Bergau Daniel trotz seiner richtiger Reifenwahl nicht von Gesamtrang 10 verdrängen konnte. Ein Wahnsinnsritt von Rafi mit diesem Vorderreifen, ließ er doch einige schnelle Piloten mit Trockenreifen hinter sich und kam sturzfrei ins Ziel! Fazit im ersten Jahr der internationalen deutschen Meisterschaft: in sieben von acht Rennen gepunktet, viele Kontakte geknüpft, einen super Platz im LSRT Team gefunden, obwohl keinerlei Streckenkenntnisse bereits im ersten Jahr TOP TEN!

Nächstes Jahr ist es jetzt definitv die IDM Supersport 600, eine der schnellsten und dadurch auch schwierigsten Rennklasse Europas. LSRT ermöglicht Rafi die Basis dafür, die Vorbereitungen für 2015 laufen bereits auf Hochtouren. Wir konnten einen namhaften Techniker für unser Team gewinnen, die Ampeln stehen im wahrsten Sinne des Wortes auf „Grün“ – damit ist viel gesagt….genauere Infos folgen in Kürze!