20150119_211202_resized

Keine Winterpause

Auch in der „stillen“ Jahreszeit wurde bei uns auf Hochtouren gearbeitet. So wurde die im Herbst grob aufgebaute Kawasaki ZX6R permanent optimiert und verfeinert. Chassis, Fahrwerk und Elektronik wurden bereits abgestimmt, nun stehen die Hauptaugenmerke auf Logistik und Fitness. Bei ersterem wurden die wesentlichen Ersatzteile angeschafft, sortiert und stehen nun für das Verladen in unserem neuen „Logistikgespann“ bereit. Für die Fitness von Rafi hat sich Bodystyle Chef Martin Fringer, als Personal Trainer, ein spezielles Programm einfallen lassen, dass seine Wirkung sicher nicht verfehlen wird. Auch unser Masseur – Helpinghands Michael Rizzi – wird uns heuer wieder zur Verfügung stehen, um eventuelle Blessuren bereits im Vorfeld zu vermeiden.

Ende Jänner geht es zur LSG Teamvorstellung im Rahmen der Motorradmesse nach Leipzig, wo auch die Fahrer präsentiert werden. Soviel kann gesagt werden, es handelt sich dabei um ein rein österreichisches Fahrerteam.

Anschließend geht’s nach Spanien auf die Strecken Cartagena und Aragon, insgesamt werden 6 Trainingstage absolviert. Bis zum Saisonsauftakt Ende April am Lausitzring sind im März noch diverse Tests in Italien und Tschechien geplant, um optimal vorbereitet in die IDM 2015 zu starten.

Während bei den Tests noch mit Serienmotor trainiert wird, kümmert sich Techniker Martin Gopp um das Herzstück unserer Kawa, damit wir bestens aufgestellt in die SSP Saison blicken können.