Julbach 3

Motorrad Bergrennsport-Staatsmeister 2019

Rafi ist Österreichischer Motorrad Bergrennsport-Staatsmeister 2019 der Klasse Supersport / Superstock 600.

 

Nach dem Hill Climb Europameistertitel 2018 sicherte sich Rafi in diesem Jahr beim perfekt organisierten ÖM/EM Bergrennen in Julbach auch den Staatsmeister Titel. Dabei stand Julbach für unser Team bisher unter keinem guten Stern. Letztes Jahr war bereits beim ersten Trainingslauf alles vorbei. Rafi klappte vor der Spitzkehre das Vorderrad ein und versetzte seine Kawasaki ZX6R in einem derart irreparablen Zustand, dass man in der Klasse Supersport zum Zusehen verdammt war.

Somit kam er in diesem Jahr abermals als „600er Rookie“ nach Julbach, und es sah in der Supersport Klasse wiederum nicht sonderlich gut aus. Während Rafi in der Stock Klasse auf der Suzuki GSXR600 alle Läufe souverän gewinnen konnte, hatte das Team bei der Kawasaki Getriebeprobleme. Vom ersten Trainingslauf an konnte der 3.Gang nur durch wiederholtes Nachdrücken eingelegt werden. Es wurden einige Veränderungen vorgenommen, aber aufgrund fehlender Teile an der Strecke musste Rafi versuchen das Manko fahrerisch einigermaßen auszugleichen. Den angestrebten 600er Streckenrekord konnte man zwar abhaken, aber es wurde zur Freude vom ganzen Team durch eine Top Leistung von Rafi mit einer persönlichen Bestzeit von 1:09,4.der hervorragende und unerwartete 2. Gesamtplatz in der Klasse Supersport.

Somit krönte sich Rafael Neuner in den Klassen Superstock 600 und Supersport 600 nach den Rennen in Landshaag und Julbach zum Punktekönig, was ihm den Bergrennsport-Staatsmeister 2019 einbrachte.

Auch in der EM Wertung ist Rafi nun klar Führender, aber nach Julbach ist heuer mit den Bergrennen Schluss. Man will sich nun ganz auf die Gaststarts in der Supersport IDM (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft) konzentrieren, wo es Ende Juli zum Schleizer Dreieck geht.

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren KFZ Finazzer Richard2 Rad Ossi Niederkircher, Sattler Josef, Manici Racing TeamMartin Gopp und Thomas Mitgutsch für den perfekten Stellplatz!

DANKE!!