FW-Fotografie & Design // Foto Felix Wiessmann

Quo Vadis 2017?

Wohin der Weg des Neuner Racing Team 2017 geht ist noch nicht abzusehen. Es werden zwar Gespräche in allen Richtungen getätigt, aber noch ist völlig unklar um welche Klasse, Team ja sogar Meisterschaft es sich handelt. Oberste Priorität hat natürlich die IDM, aber nicht um jeden Preis.
Fährt man nochmals die Stock 600 IDM, will man nicht mehr als kleines Privatteam antreten, sondern möchte in einem konkurrenzfähigen Team finanzierbar unterkommen. Das Ziel muss eine Steigerung zum hervorragenden 7. Platz der IDM SST 600 aus 2016 sein. Dafür benötigt man neben einem perfekt vorbereiteten Bike ein professionelles Umfeld mit wichtigen Reverenzdaten, damit Rafi seine Stärken und Schwächen punktgenau analysieren kann, um sich Step by step weiter zu verbessern. Deshalb sucht man den Kontakt mit anderen Teams und ist um jedes Gespräch dankbar.
Auch ein eventueller Wechsel in die IDM Stock 1000 ist nicht ausgeschlossen. Dies würde aber eine enorme Umstellung und somit „zurück zum Start“ bedeuten. Wie wohl sich Rafi auf einer 1000er fühlen würde ist schwer einzuschätzen, aber zur Konkurrenzfähigkeit müsste man sicher eine Lernphase von zwei Jahren einplanen. In dieser Klasse spielt die Elektronik eine entscheidende Rolle, daher benötigt man erfahrene Spezialisten, die Leistung und Fahrbarkeit durch die vielen Sensoren und Helferlein am Bike unter einen Hut bringen. Es wäre allemal eine enorme Herausforderung für uns, die nur mit einem soliden Team und dem richtigen Umfeld umzusetzen wäre.
Ob STK600 oder STK1000, mitunter die wichtigste Rolle spielen wieder unsere Sponsoren. Denen wollen und werden wir bis Ende des Jahres ein professionelles Paket präsentieren. Wir hoffen bis dahin ist auch der DMSB oder IVM soweit, uns Details über die IDM 2017 zu verraten.
Haben Sie Interesse mit uns die IDM 2017 zu bestreiten, wir freuen uns auf jedes Gespräch bezüglich Partnerschaft für unser neues Projekt.