Gopp,i,Rafi3

Teampräsentation in der Driving Village – Tarrenz

Einen Rückblick über die erfolgreiche Saison im Yamaha R6 Dunlop Cup des vergangenen Jahres, sowie eine Vorschau auf nächste Saison in der SSP 600 IDM machte das Neuner Racing Team vor über 80 geladenen Gästen im Schmankerltreff der Driving Village Tarrenz. Eine perfekte Location und sehr gelungene Veranstaltung, kamen doch fast alle der Einladung von Rafael und Mario nach. Nicht zuletzt durch das hervorragende Team rund um Driving Village Chef Armin Doblander mit Jasmin Prantl, Tamara Eiter, Esther Gritsch und Koch Sali, die uns perfekt und ausdauernd bewirtet haben, war es ein voller Erfolg! So konnte auch unsere neue Kawasaki ZX-6R bestaunt werden, die von Gopp Martin aufgebaut wurde. Großer Dank gilt auch den Vertretern der Printmedien von Oberländer Rundschau, Tiroler Tageszeitung und den Bezirksblätter, die bereits nachhaltig darüber berichtet haben.
In diesem Rahmen konnten wir auch das neue Team vorstellen, mit dem wir nächstes Jahr an den Start gehen. Das LSG Racing Team setzt sich aus Ledermann Andreas, Schiessleder Alexander – die uns schon 2014 betreut haben – sowie aus dem Neuzugang Gfirtner Martin zusammen.
Fest angestellter Teammechaniker wird der Vater von Stocksport 1000 IDM Gewinner Marko Nekvasil – Michael Nekvasil – werden, der den Teamkollegen von Rafi – Hannes Zemsauer – im Yamaha Cup betreuen wird.
Betreuer, Mentor und Mechaniker auf der Rennstrecke für Rafi bleibt weiterhin meine Aufgabe (Mario Schöpf), übernehme auch organisatorische Angelegenheiten sowie weitgehend die Internetpräsenz, natürlich unter großer Mithilfe von meiner Frau Melanie mit Tochter Lea, die auch für unsere Verpflegung sorgen. Damit kann sich Rafi aufs Wichtigste konzentrieren – das Gasgeben! Und das wird notwendig sein, will man in diesem professionellen Feld nicht untergehen. Erste Tests in Spanien werden Ende Jänner folgen, um Ende April vorbereitet zum ersten Lauf in die Lausitz zu reisen. Abschließend noch ein großes Dankeschön an alle Sponsoren und Gönner für das erfolgreiche Jahr 2014, einige haben bereits für 2015 weiterhin Ihre Unterstützung zugesagt – TOP! Wir werden berichten…