Osch Start

3. Lauf Yamaha R6 Dunlop Cup Oschersleben

Ende gut, alles gut! Das Wochenende begann alles andere als optimal. Bereits in der Inlap Runde zum 1. freien Training hatte Rafi einen sehr schmerzhaften Highsider zu verzeichnen. Voll motoviert für das neue Team LSRT ging er bei generell schlechtem Grip ein wenig zu früh ans Gas und wurde Eingang Start/Ziel mit hohen Luftstand unsanft abgeworfen. Nach schneller Reparatur des Bikes verliefen die weiteren Trainings und Qualifiyings schmerzhaft, somit war Schadensbegrenzung mit einem 18. Startplatz angesagt. Nach optimaler Behandlung vom „CUP Doc Fritz“ ging es Rafi am Sonntag deutlich besser und er startete voll motiviert und angriffslustig ins Rennen. Mit wesentlich schnelleren Rundenzeiten als im Qualifiying konnte er einige Positionen gut machen und landetete letztendlich auf den hervorragenden 11. Platz! Teamkollege Eder Thomas beendete das Rennen auf Platz 15, somit wiederum beide LSRT Fahrer in den Punkterängen. Nächstes Wochenende bereits der 4. Lauf am Nürburgring, vielleicht erstes TOP TEN Ergebnis?