20140629_095151_resized

4. Lauf Yamaha R6 Dunlop Cup Nürburgring

Top 10 – Top Wochenende! Sehr schwere Bedingungen an der Eifel beim IDM Wochenende. Freie Trainings und erstes Qualifying  noch im Trockenen, 2.Quali im Regen und im Rennen von allem ein bisschen. Beim ersten Auftritt am Nürburgring kam Rafi im Beisein der LSRT Teamchefs Andi und Alex sowie Sponsor Mehrdad von Superbike24 auf Anhieb gut zurecht. Im Q1 konnte er sich noch im Trockenen auf Startplatz 11 stellen, um somit im verregneten Q2 erste Erfahrungen und Setup – Einstellungen im Nassen zu finden. Die schwierigsten Verhältnisse dann zum Rennstart. Noch nass, teilweise auftrocknend und zu Rennmitte wieder Regen vorhergesagt. Unsere Entscheidung fiel wie bei den meisten Konkurrenten auf ein Regensetup. Rafi startete perfekt und konnte sich über mehrere Runden auf Platz 5 behaupten. Der vorhergesagte Regen blieb aus und so trocknete es Mitten im Rennen mehr und mehr auf. Durch die sich auflösenden Regenpneus waren wilde Slides und viele Positionswechsel die Folge. Rafi kam mit den wechselnden Bedingungen und den schlechten Reifen sehr gut zurecht und konnte den hervorragenden 7. Platz  vor einigen Titelanwärtern einfahren. Vom 18.07. bis 20.07. geht es nun in die legendäre Schleiz mit Road Racing Atmosphäre und Volksfestcharakter. Ein Geheimtipp für jeden beim R6 Cup einmal LIVE dabei zu sein.