20140824_Rennen_041

7. Lauf Yamaha R6 Dunlop Cup Oschersleben

Schadensbegrenzung nach einer super Performance im Training und Qualifiying lautet das Fazit vom vorletzten Lauf in Oschersleben. Absolut konkurrenzfähige gute und konstante Rundenzeiten sowie in allen Sessions unter den Top 6 ließen die Erwartungen für das Rennen berechtigt hochschrauben. Erstmals aus Reihe zwei spürte Rafi bereits am Vorstart dass etwas nicht stimmt. Anfänglich dachte er noch an Grip – Probleme und ein durchrutschendes Hinterrad, doch spätestens nach dem Start wurde klar, dass sich die Kupplung langsam verabschieden würde. So war die erste Runde natürlich alles andere als optimal. Zwischenzeitlich bereits auf Platz 14 zurückgefallen, kämpfte Rafi mit viel Fahrgefühl gegen den drohenden Ausfall. Der Motor drehte am Kurvenausgang immer wieder in den Begrenzer und die Gänge ließen sich nicht mehr genau sortieren. Mit viel Risiko auf der Bremse, durch die fehlende Traktion der Kupplung, konnte Rafi noch den sensationellen 10.Platz unmittelbar vor „TOP TEN Gesamtrang Konkurrent“ Bergau Daniel nach Hause fahren. Glück im Unglück, aber trotzdem natürlich ein wenig enttäuscht reisen wir nun zum Finale nach Hockenheim, das durch die kürzeste Anfahrt zum Heimrennen avanciert. Dort wird neben Freunde und Sponsoren erstmals auch   Rafi`s Familie ihn zum vielleicht besten Saisonergebnis puschen!? Wir sind voll motiviert und freuen uns darauf!