Verleihung

Déjà-vu – Rennsportplanung 2020

Bei der kürzlich stattgefundenen MotorsportStaatsmeister Verleihung, bei der Rafi für den Titel in der Supersport 600 geehrt wurde, konnte man sich perfekt über das sportliche 2020 austauschen. Dabei wurde wieder einmal klar, dass es um die Vermarktung des Motorradrennsports in Österreich alles andere als rosig aussieht. Aus diesem Grund parallel dazu natürlich auch die Finanzierung. Sponsoren für heimische Meisterschaften sind dadurch verständlicherweise kaum mehr zu finden.

Somit wird die Planung für 2020 eine ähnliche die der aus dem letzten Jahr. Fix im Kalender ist der Staatsmeisterschaftslauf in Landshaag – St.Martin, hinter dem Start in Julbach steht aus familiären Gründen ein großes Fragezeichen. Somit wird eine neuerliche Titelverteidigung als Bergrennsport Staatsmeister kaum möglich sein. 

Wie auch die letzten Jahre ist wieder ein Gaststart in der IDM geplant. Entgegen der letzten Gaststarts ist diesmal nicht Schleiz, sondern wenn schon mal im IDM Kalender natürlich das Heimrennen am A1 Ring geplant. Gespräche diesbezüglich sind schon weit fortgeschritten, eine endgültige Entscheidung werden wir zeitnah bekannt geben. Das wäre eine gute Gelegenheit für heimische Motorspotfans die IDM Heroes und natürlich auch Rafi einmal Vorort Live zu sehen.